Willkommen
ReikiSonnen Team
Impressionen
NEW´S
Schungit
Touch me
Die kleine Seele
Der Baumwollfaden
Die Energiespirale
REIKI
REIKI was ist das?
Reiki wie wirkt es
Reiki Geschichte
Reiki Lebensregeln
Die Reiki Grade
New Usui Reiki
Thor Hai nann
Gold-Reiki
Ethereal Crystals
Crystal Reiki
Türkise Flamme
WIR HELFEN KINDERN
Chakren
Meditation
MONDKALENDER
BIORYTHMUS
Gedichte
Weise Worte
Links
Gästebuch
Impressum
Kontakt-Formular
In eigener Sache
Nachtrag


Schön das du in diesem Sessel der
Besucher bist und ein paar Minuten entspannst
Bilder von Olaf Fahlpahl
Link sie Delphin-Bilder

 

 

Delfintherapie

  

Branko Weitzmann und seine Delphine zaubern ein Lächeln auf die Gesichter von Kindern

 

 Delphintherapie gleich Wundertherapie! Dieses Ammenmärchen muss sich Branko Weitzmann oft anhören und schüttelt darüber immer nur verständnislos den Kopf. Der gelernte Psychologe, Physiotherapeut und Tauchlehrer, der sich nach einem Urlaub in Spanien entschloss mit seiner Familie an die Costa Blanca zu ziehen, versucht dieses Missverständnis in ausführlichen Gesprächen mit den Eltern der erkrankten Kinder auszuräumen.

 Diese noch junge Therapieform gibt es seit circa 30 Jahren. Die Ausführung unterscheidet sich aber von Ort zu Ort erheblich. Herr Weitzmann, der sich als Vermittler zwischen Delphin und Kind sieht, betont den Erfolg der Behandlungen in Benidorm auch im Umgang mit den dort lebenden Tieren. So werden die Delphine im Freizeitpark "Mundomar" beispielsweise ohne Fisch als Belohnung ungefähr zwei Jahre trainiert. Und die Säuger auch nicht länger als eine halbe Stunde zu Therapiezwecken eingesetzt. Aus dem einfachen Grund: Die Delphine sollen aus eigenem Wunsch heraus zu den erkrankten Kindern kommen. Optimaler Weise sollte die Therapie zwei Wochen im Jahr dauern und im Darauffolgenden wiederholt werden. Alle Eltern werden nun aufatmen, wenn sie jetzt auch noch hören, dass die Therapie kostenlos ist. Das ist durch die Finanzierung dieses einzigartigen Projektes durch "Mundomar" möglich. Zur Zeit können jährlich 120 Kinder von dieser Behandlung, die bei fast allen mentalen Erkrankungen gut anschlägt, profitieren.

wenn du mehr über diese Therapieform wissen möchtest

dan schau doch bei Branko Weitzmann vorbei 

 

 http://www.delfin-hilfe-owl.de/delfintherapie_spanien.html